Das Dunkle Herz Des Waldes / Naomi Novik

Verlag: cbj
Veröffentlicht: November 2016


d dunkle herz des waldes.jpegStoryline.
Der Dunkle Wald ist ein Ort voller böser Magie, der sich seid Jahren versucht, seinen Weg ins Innere des Landes zu fressen. Einzig und alleine der ‚Drache‘ – ein mächtiger Zauberer – ist in der Lage, ihn unter Kontrolle zu halten und ihn zu bekämpfen. Alle 10 Jahre fordert der Drache ein Mädchen aus den umliegenden Dörfern und was genau er mit ihnen anstellt, dass weiß niemand. Agnieszka ist sich sicher, genauso wie alle anderen, dass es ihre Freundin Kasia treffen wird; sie ist hübsch, intelligent und bestens vorbereitet für die Dienste. Doch entgegen aller Erwartungen trifft es Agnieszka selbst, die der Drache zu sich holt. Er unterweist sie und obwohl das Mädchen ein hoffnungsloser Fall zu sein scheint, kommt es zum Unerwarteten: Agnieszka beherrscht Sprüche eine uralten Zauberin, die so viel mehr bewirken können. Sie ist mächtig, mächtiger als ihr bewusst ist aber als sie ihre Kraft erkennt, muss sie sich einer weitaus größeren Gefahr stellen: der Dunkle Wald greift an, greift sie an und alle die sie liebt. Agnieszka muss sich beweisen und gleichzeitig einen Krieg verhindern, der dem Dunklen Wald zuzuschulden ist. Ansonsten wird nicht nur ihr Tal bald ein Teil des Dunklen Waldes sein.

Fazit.
Ich für meinen Teil habe mich in dieses Buch verliebt. Diese Idee – Hut ab – hatte mich bereits nach den ersten Kapiteln gefesselt und obwohl es sich an einigen Stellen zieht und etwas langweilig wird; es wird kurz darauf wieder spannend. Ich finde es bewundernswert, wie man auf seine Idee kommen kann und diese dann so ausbaut. Das Buch ist einfach nur unglaublich gut zu lesen und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen, einfach weil ich weiter lesen musste. Es ist eine verzwickte aber deshalb auch spannende Geschichte und da man nie wirklich weiß, wer jetzt woran schuld ist und wie es weiter geht, will man auch eigentlich gar nicht von dem Buch lassen. Ein Buch für alle Fantasyleser und ich kann es nur weiterempfehlen. Eine grandiose Geschichte und super ausgearbeitet. Daumen hoch!

Kommentar verfassen

